Die Vereinssportseiten für Wiesbaden [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tennis: (Freestyle24-Redaktion)
Weber bangt um den French-Open-Start

Während der Hünfelder Tenniscrack Andreas Weber nach einem frühen Aus beim Jugend-Weltranglistenturnier im französischen Istres um seine Teilnahme an den French Open bangt, spielt der Fuldaer Raban Schaumburg bei den amerikanischen Universitätsmeisterschaften sehr erfolgreich. „Drei Wochen Turnierpause waren einfach zu lange, das nächste Mal werde ich nur noch zwei Wochen am Stück spielen“, meinte Andreas Weber nach seiner Niederlage in Istres. Bereits in der ersten Runde verlor er gegen den Ukrainer Sergeyev mit 2:6 und 4:6. „Ich bin erst am Tag zuvor aus Florenz angereist, konnte nur einmal trainieren und bin dann eigentlich nicht richtig ins Spiel gekommen“, weiß der 17-Jährige. Das frühzeitige Scheitern in Frankreich könnte Folgen haben. „Zu 99 Prozent komme ich nicht ins Hauptfeld der French Open und die Qualifikation spiele ich nicht“, weiß der Hünfelder. Auch im Doppel schied für Weber, der gemeinsam mit dem Badener Jochen Schöttler an den Start ging, bereits in Runde eins aus. Die beiden Deutschen unterlagen den Russen Kirillov und Krasnoroutsky mit 3:6 im dritten Satz. Schaumburg erfolgreich Raban Schaumburg, früher für GW Fulda aktiv, schlägt zurzeit sehr erfolgreich für das Heidelberg-College in Tiffin/Ohio auf. Der 22-Jährige, der in den USA studiert, kam bei 13 Einsätzen für seine Universität zu zehn Erfolgen und wurde jetzt von der Ohio Athletic Conference als Spieler der Woche ausgezeichnet.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 12019 mal abgerufen!
Freestyle24-Redaktion (rg)
Artikel vom 18.04.2004, 22:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zurück?
2,5
3,4
3,8
4,2
  Das Aktuelle Zitat
Sebastian Deisler (nach seinem ersten Länderspiel:)
Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018